Dorfgemeinschaft Spreda - Deindrup

Fahrradtour der Nachbarn

Wettermäßig stand unsere diesjährige Fahrradtour unter einem ungünstigen Stern. Nach einem heftigem Schauer mit Blitz und Donner entschlossen wir uns doch, wenn auch etwas verspätet, loszufahren. Vom Hof Grave fuhren wir über Spreda durch die Rieden zum Garten Mehrpohl, wo uns Hedwig Mehrpohl schon zu einer Gartenführung erwartete.

 

Hedwig Mehrpohl erklärt uns, wie der Garten entstanden ist.

Schade, auch während der Führung durch den wunderschönen Garten  nieselte es ständig und so lief alles im Schnelldurchgang ab.

Nach einer "Stärkung" beschlossen  die diesjährigen "Macher" der Tour Georg Grave sen. und Albert Thölking, nicht die geplante Route zu nehmen, sondern über eine 2. Station in der Remise (Grüne Lunge) direkt unser Ziel Thölking anzusteuern. Auf dem Hof Thölking wurde trotz des schlechten Wetters zünftig bei Bratwurst und Bier bis in die Nacht gefeiert.

 

 

© Reinhold Bothe | Otto Staggenborg

Information

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass alle Bereiche dieser Homepage urheber-
rechtlich geschützt sind. Eine Nutzung, ohne vorherige ausdrückliche Genehmi-
gung, ist strengstens untersagt.

Fotoarchiv