Dorfgemeinschaft Spreda - Deindrup

Kurzprotokoll 2018

Kurzprotokoll der Mitgliederversammlung 2018


Wechsel an der Spitze des am 26.03.2010 gegründeten Vereins

Auf der harmonischen Mitgliederversammlung bei Borgerdings Mühle in Spreda berichtete der 1. Vorsitzende Hartmut Kurzbach von einem erfolgreichen Jahr mit vielen Aktivitäten. Auch die weiteren Berichte des Vorstandes, insbesondere die des Schatzmeisters, waren sehr positiv.

Nach der Entlastung des gesamten Vorstandes standen Neuwahlen auf dem Programm. Regina Holtvogt stellte sich für das Amt des Schatzmeisters nicht wieder zur Verfügung und wurde von Hartmut Kurzbach mit einem Blumenstrauß verabschiedet. Zum neuen Schatzmeister wurde anschließend Jürgen Lüske aus Spreda einstimmig von der Versammlung gewählt. Er übernahm auch kommissarisch das Amt des Geschäftsführers.

Danach verkündete der langjährige 1. Vorsitzende Hartmut Kurzbach, das er nach 8 1⁄2 Jahren nicht für eine Wiederwahl zur Verfügung steht. Er begründet es damit, dass nach so einer langen intensivem Tätigkeit als Vorsitzender „es genug“ sei. Auch wenn es viele nicht wirklich glauben wollten, musste daraufhin einer neuer Vorsitzender gewählt werden. Reinhold Bothe, bisher Medienwart im Vorstand des Vereins, stellte sich als Kandidat zur Verfügung und erhielt einstimmig das Votum der anwesenden Mitglieder. Sein bisheriges Amt als Medienwart wird er kommissarisch weiterführen und hofft dabei auf die Unterstützung des gesamten Vorstandes.

Seine 1. Amtshandlung war, unter dem Applaus der Versammlung, dem scheidenden Vorstandsmitglied Hartmut Kurzbach „Danke zu sagen“. Er bezog auch Ehefrau Hildburg Kurzbach mit ein, die ihn in seinem bisherigen Amt in all den Jahren kräftig unterstützt hat. Aus den Händen von Reinhold Bothe erhielten sie zum Abschied einen Blumenstrauß. Aus dem Beirat schied auch Franz Heckmann aus. Er war seit der Gründung in dieser Funktion im Vorstand. Er wird künftig durch Franz-Bernd Schüßler ersetzt.

Nach dem auch der Tagesordnungspunkt „Verschiedenes“ abgearbeitet war, endete die Mitgliederversammlung nach 3 Stunden.

Image

Blumen als Dank für Ina

Regina "Ina" Holtvogt, langjährige Kassenwartin und Geschäftsführerin der Dorgemeinschaft Spreda-Deindrup stellte sich nicht für eine weitere Kandidatur zur Verfügung. Für ihre geleistete Arbeit wurde sie, unter dem Applaus der Anwesenden, vom noch amtierenden 1. Vorsitzenden, Hartmut Kurzbach, mit einem Blumenpräsent verabschiedet. Ina, vielen Dank für die geleistete Arbeit.

Hartmut Kurzbach gibt Vorsitz ab

Hartmut Kurzbach, mit der Gründung der Dorfgemeinschaft Spreda-Deindrup Vorsitzender des Vereines, verkündete seinen Abschied. Reinhold Bothe, neu gewählter Nachfolger im Amt, übergab ein Blumenpräsent an Hildburg und Hartmut Kurzbach. Hartmut verbleibt im Beirat und leitet die Geschickes des Projektes "Dorferneuerung". Hartmut, auch dir ein ganz dickes Dankeschön für die geleistete Arbeit.
Image

 

 

© Reinhold Bothe | Otto Staggenborg

Information

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass alle Bereiche dieser Homepage urheber-
rechtlich geschützt sind. Eine Nutzung, ohne vorherige ausdrückliche Genehmi-
gung, ist strengstens untersagt.

Fotoarchiv