Dorfgemeinschaft Spreda - Deindrup

Lübbe Hallenbau GmbH

Lübbe Hallenbau GmbH in Spreda-Langförden – alles aus einer Hand von der Planung bis zur Fertigstellung.

Firmengründer + Geschäftsführer Paul Lübbe


Ob Produktions-, Lager- oder Gewerbehalle, ob Bowlingcenter, Feuerwehrzentrale oder Reithalle- wenn es um den professionellen Hallenbau geht, ist die Lübbe Hallenbau GmbH in Spreda der kompetente Partner für die komplette Durchführung des Bauvorhabens - von der Planung bis zur Fertigstellung. Paul Lübbe hält die fast 80-jährige Familientradition aufrecht, vertreibt und baut weiterhin Hallen für Jedermann. Für die Kunden aus Handel, Handwerk, Industrie, Gewerbe und Landwirtschaft bedeutet das: Sie bekommen alles aus einer Hand und können sich dabei auf die Qualität und Zuverlässigkeit eines renommierten Unternehmens verlassen. Paul Lübbe und Ehefrau Annegret Lübbe als Mitinhaberin gründeten das Unternehmen am 01.09.1979. Eine Konstellation, die seit somit 36 Jahren Bestand hat. Begonnen hat alles in einer kleinen Garage an der „Schwichteler Straße“, erinnerte sich Paul Lübbe. Damals errichtete die Firma als Lübbe Holzmontage GmbH überwiegend Dachkonstruktionen mit Holzdachbindern für landwirtschaftliche Ställe.

Foto rechts: Im Jahre 2007 verlegte die Firma Lübbe Hallenbau GmbH seinen Firmensitz zurück nach Spreda in das Gewerbegebiet, Nerenwand 4. Hier entstanden eine neue Lagerhalle und ein neuer Verwaltungstrakt.

Im Laufe der Jahre änderte sich auf Nachfrage der Kunden das Firmenprofil. Kamen zu Beginn rund 95 Prozent der Aufträge aus der Landwirtschaft, sind es heute vielleicht noch 5 Prozent. Im Gegenzug wuchs die Zahl der Kunden aus Handel, Handwerk, Industrie und Gewerbe kontinuierlich. Da auch das Leistungsspektrum sich ständig erweiterte, erfolgte Ende der 80er Jahre die Namensänderung in Lübbe Hallenbau GmbH. 1997 wurde das Betriebsgebäude mit Verwaltungstrakt und Lagerhalle im Gewerbegebiet „Schürenstätte“ in Calveslage bezogen.

Heute erstellt das überregional tätige Unternehmen Hallen in Leimbinder-, Holzdachbinder und Stahlrahmenkonstruktionen einschließlich der dazugehörigen Verwaltungs- bzw. Wohntrakte. Zum Kundenkreis gehören überwiegend mittelständische Unternehmen aus dem gesamten nordwestdeutschen Raum. Das Leistungsspektrum der Lübbe Hallenbau GmbH beginnt mit der kostenlosen Beratung. Anschließend erfolgen Planung sowie die Erstellung der kompletten Bauantragsunterlagen inklusive Statik und Ausführungszeichnungen. Die Baumaterialien werden von den Zulieferern nach Bedarf zur Baustelle gebracht, wo die Halle von kompetenten und erfahrenen Monteuren gebaut wird. „Diese gehören größtenteils seit vielen Jahren zu unserem Team, arbeiten aber seit Jahren als selbstständige Subunternehmer“ erklärt Paul Lübbe. „Damit konnten wir unsere Wettbewerbsfähigkeit stärken, ohne auf qualifiziertes Personal verzichten zu müssen – eine Entscheidung, die sich für alle positiv ausgewirkt hat“. „Oberste Priorität“ so Paul Lübbe weiter, „hat die Zufriedenheit der Kunden, denn deren gute Referenzen zählen mehr als alles andere“. Die Lübbe Hallenbau GmbH setzt dabei auch weiterhin auf höchste Qualität und Zuverlässigkeit. „Selbst Banken geben unsere Adresse weiter, weil Abwicklung und Festpreisgarantie eingehalten werden“ sagt Lübbe. Qualitätsgarantien gehen weit über die Gewährleistungsfristen hinaus. Kundenzufriedenheit ist oberstes Ziel.-

„Auf unsere Arbeit ist Verlass – dafür bürgen wir mit unserem Namen“.

Paul Lübbe ist jedoch nicht nur ein langjähriger erfolgreicher Unternehmer, sondern auch seit vielen Jahren als Kommunalpolitiker für die FDP tätig. Er war bislang 5 Jahre Mitglied im Kreistag und ist aktuell seit 15 Jahre Mitglied im Ortsrat von Langförden und Stadtrat von Vechta.

Lübbe Hallenbau GmbH

 

 

© Reinhold Bothe | Otto Staggenborg

Information

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass alle Bereiche dieser Homepage urheber-
rechtlich geschützt sind. Eine Nutzung, ohne vorherige ausdrückliche Genehmi-
gung, ist strengstens untersagt.

Fotoarchiv