Dorfgemeinschaft Spreda - Deindrup

Dorffest Spreda am 2. und 3. Juli 2022

Dorffest trifft auf Jubiläum


- von Ursula und Franz-Josef Schwinefot-

Am 2. und 3. Juli feierten wir auf unserem Hof in Spreda unser 7. Dorffest zusammen mit dem 50-jährigen Jubiläum der Schützenkompanie Spreda. Bedingt durch die Pandemie wurden Dorffest und Jubiläumsfeier um ein Jahr nach hinten verlegt. Nach Eröffnung des Festes durch Schüsse des Böllerclub Vechta konnte der Partyabend mit DJ Magic Sound, Daniel Böckmann aus Deindrup, beginnen. Beim Imbissbetrieb Landwehr aus Bakum konnte man sich stärken, um dann bei Bier und leckeren Cocktails den Abend zu genießen. Wegen des guten Wetters blieben die Gäste lange draußen. Die Party dauerte bis in den frühen Morgen.

Nach sehr kurzer Nacht ging es am Sonntag um 11.00 Uhr mit einem Frühschoppen weiter. Um ca. 12.00 Uhr trat der Frauenchor Langförden unter der Leitung von Hannelore Bothe auf. Ab 14.00 Uhr durften sich die Besucher auf das Duo Leuchtfeuer aus Ostfriesland freuen. Mit ihren Schlager- und Nordseemelodien begeisterten sie die Gäste bei Kaffee und selbst gebackenem Kuchen. Auch die Erdbeerkönigin stattete uns noch einen Besuch ab und verteilte frische Erdbeeren an die Gäste.

Für die Unterhaltung der Kinder war mit Spielen, einem großen Sandhaufen und einer Hüpfburg bestens gesorgt. Ein Besuchermagnet war sicherlich die Vorführung der RC Trucks unter Leitung von Franz Thölking von den RC-Freunden Oldenburger Münsterland. Bei gutem Wetter schmeckte auch das Loher Bauernhofeis!

Für die harmonische Planung und Durchführung möchten wir uns noch einmal bei dem Dorffestausschuss sowie dem Vorstand der Kompanie Spreda bedanken. Ohne euch wäre das Fest sicher nicht so gut verlaufen. Ein großes Dankeschön aber auch an alle Kuchenbäckerinnen und an alle, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben. Zum Schluß noch ein Dank an alle Gäste - es war ein gelungenes Wochenende, bei dem auch das Wetter mitspielte. 

Duo Leuchtfeuer
Das Duo Leuchtfeuer singt Heimatlieder, Oldies, deutschen Schlager und Seemannsweisheiten und sorgt damit für gute Stimmung
Böllertruppe
Mitglieder des Böllerclub Vechta eröffneten die Veranstaltung
Truckerfreunde
Truckerfreunde

 

 

© Reinhold Bothe | Otto Staggenborg

Information

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass alle Bereiche dieser Homepage urheber-
rechtlich geschützt sind. Eine Nutzung, ohne vorherige ausdrückliche Genehmi-
gung, ist strengstens untersagt.

Fotoarchiv