Dorfgemeinschaft Spreda - Deindrup

Maitour + 50 Jahre Schützenkompanie Spreda

Maigang + Jubiläum der Kompanie Spreda


- von Karin Schlömer -


Nachdem sich unser Vereinsleben im Frühjahr wieder normalisiert hatte und wir Anfang Mai das Schützenfest unserer Schutzenbruderschaft Holtrup-Langförden feiern konnten, fand am 25. Juni der Maigang unserer Kompanie statt.

Hierzu trafen wir uns mit dem Fahrrad bei unserem Kaiserpaar Elke und Thomas Schwinefot in Spreda. Nach einer kleinen Radtour machten wir Halt beim neuen Inklusionshaus in Deindrup, wo uns bereits Reinhold Bothe erwartete. Bei einer interessanten und informativen Besichtigung und Führung durch das Inklusionshaus und der Außenanlage stand er uns für alle Fragen zur Verfügung.

Anschließend setzten wir unsere Radtour fort und ließen den Abend gemütlich mit einem Grillen bei unserem Königspaar Ursula und Ludger Schwinefot in Langförden ausklingen.

Anfang Juli war es dann soweit. Am 2. und 3. Juli feierten wir unser 50-jähriges Jubiläum der Kompanie Spreda - verbunden mit dem 7. Spredaer Dorffest - auf dem Hof von Ulla und Franz-Josef Schwinefot in Spreda.

Bei bestem Wetter begannen am Samstag die Feierlichkeiten mit einem Partyabend mit dem DJ Daniel Böckmann und es wurde bis in die Nacht gefeiert.

Am Sonntag ging es mit einem Frühschoppen weiter und es wurde musikalisch mit den Auftritten des Frauenchor Langförden und dem Duo Leuchtfeuer aus Ostfriesland. Auch für die Kinder gab es Spiel und Spaß, z.B. eine Hüpfburg. Des Weiteren stellten Franz Thölking uns seine Freunde von den RC Truck-Freunden Oldenburger Münsterland ihre selbstgebauten Fahrzeuge vor. Für das leibliche Wohl wurde natürlich auch gesorgt, so dass niemand hungrig und durstig nach Hause ging. Neben Kaffee und selbst gebackenem Kuchen gab es Snacks vom Imbiss Landwehr und Bauernhofeis aus Lohe. Es war ein rundum gelungenes Fest. 

Zum Ende des Jahres findet am 26. November auch wieder unser Kohlessen im Vereinslokal Borgerdings Mühle statt und am 11. Dezember ist unsere Weihnachtsfeier in der Schützenhalle am Bomhof.

Kompanie trifft auf Dorffest

2 Fliegen mit einer Klappe schlagen
Maigang Schützen
oben und rechts: Maigang Schützen mit Besichtigung Inklusionshaus
Image
Dorffest + Jubiläum
.... selbgebackener Kuchen beim Dorffest

 

 

© Reinhold Bothe | Otto Staggenborg

Information

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass alle Bereiche dieser Homepage urheber-
rechtlich geschützt sind. Eine Nutzung, ohne vorherige ausdrückliche Genehmi-
gung, ist strengstens untersagt.

Fotoarchiv