Eine Fahrt ins Blaue
Zur diesjährigen „Fahrt ins Blaue“ am Samstag, den 01.08.2015 sind alle Mitglieder der Kompanie Deindrup mit ihren Angehörigen und Freunden sowie alle Deindruperinnen und Deindruper recht herzlich eingeladen!
Wir treffen uns um 08.00 Uhr bei der Vereinsgaststätte Marmaris und werden gegen 20.00 Uhr wieder in Deindrup sein.
Der Kostenbeitrag für Busfahrt, reichhaltiges Frühstück, Führungen, Kaffee und Kuchen, Getränken im Bus und einem Abschluss in Deindrup mit Gegrilltem und Getränken beträgt 45,- € pro Person.
Anmeldungen bitte bis zum 25.07.2015 bei Helmut und Elfriede Ripke unter der Tel.-Nr. 04447/1229.
Wir freuen uns auf eine interessante und gesellige Fahrt.
Euer Vergnügungsausschuss
.... am 01. August 2015 ging es dann los!
Hof Bunkemühle in Warpen
Am 01. August machten sich Mitglieder der Kompanie Deindrup und andere Gäste bei bestem Wetter zur diesjährigen Fahrt ins Blaue auf. Die Abfahrt erfolgte um 8 Uhr mit dem Bus in Deindrup. Gegen 9:30 Uhr hatten wir die erste Station erreicht und stärkten uns mit einem reichhaltigen Frühstückbuffet auf dem Hof Bunkemühle der Familie Derboven in Warpe. Anschließend besichtigten wir den Hof mit 500 Milchkühen, Hofcafe, Käserei und Biogasanlage. Hierbei erfuhren wir vom Hofeigentümer viel Wissenswertes über einen Betrieb dieser Größe und waren bei der Geburt eines Kalbs live dabei.
Museumseisenbahn in Asendorf
Im Anschluss ging es weiter nach Asendorf, um von dort mit der Museumseisenbahn nach Bruchhausen-Vilsen zu fahren. Bei einer „Höchstgeschwindigkeit“ von 23 km/h blieb genug Zeit, um einen Blick in die sommerliche Landschaft zu werfen.
In Bruchhausen-Vilsen angekommen fuhren wir mit dem Bus weiter zur „Kaffeestuv“ nach Riethausen. Nach Kaffee und Kuchen ging es zurück nach Bruchhausen-Vilsen. Dort fand der „Tag des Eisenbahnfreundes“ statt und wir besichtigten das Bahnhofsgelände mit seinen mehr als 100 historischen Eisenbahnfahrzeugen. In einer interessanten Führung erfuhren wir viel über das Reisen vor mehr als 100 Jahren und über den Beginn der Kleinbahnen.
.... zum Abschluss gab's Gegrilltes
Nach der Führung ging es wieder Richtung „Heimat“ und die Fahrt ins Blaue endete mit einem Grillabend bei Elfriede und Helmut Ripke in der Neustadt. Alle Beteiligten waren sich einig einen interessanten und abwechselungsreichen Tag erlebt zu haben.