Dorfgemeinschaft Spreda - Deindrup

Kurzprotokoll 2019

Kurzprotokoll der Mitgliederversammlung 2019


Termin: Freitag, 22.11.2019
Ort: Bürgerdings Mühle, Spreda

Teilnehmer: 35

Der Vorsitzende begrüßte die anwesenden Mitglieder und gedachte anschließend der 6 verstorbenen Vereinsmitglieder des letzten Jahres.

Nach Feststellung der Beschlussfähigkeit und der Genehmigung des Protokolls der letzten Mitgliederversammlung 2018 bedankte sich der Vorsitzende Reinhold Bothe insbesondere bei allen Vorstandsmitgliedern über die gute Zusammenarbeit des letzten Jahres. Er danke aber auch allen anderen, die sich in irgendeiner Form ins Vereinsleben eingebracht haben.

Danach berichteten:
Reinhold Bothe über die Weihnachtsmarkt 2018 und die Fertigstellung und Einweihung der Mariengrotte sowie die Teilnahme am Sonnenhoffest
Claus Holtvogt über das SgH-Turnier 2019
Hartmut Kurzbach über den Stand und Verlauf der Planungen des Inklusionshauses
Ansgar Biemann über die Teilnahme am Volksfest- und Stoppelmarktumzug
Jürgen Lüske über eine Rückmeldung zum Spendenprojekt "Josh"
Clemens Büssing zum Kindereien "Dielenkino"
Franz-Josef Schwinefot über das Dörperfrühstück

Schatzmeister Jürgen Lüske berichtete über die positive Entwicklung der Kassenlage

Die Kassenprüfer Hildburg Kurzbach und Ansgar Biemann bescheinigten eine saubere und ordnungsgemäß Kassenführung

Hartmut Kurzbach beantragte anschließend die Entlassung des Vorstandes. Dieser Antrag wurde einstimmig angenommen.

Die alten und neuen Kassenprüfer für das kommende Jahr sind: Ansgar Biermann und Monika Burwinkel

Aufgrund der Tatsache, dass im kommenden Jahr das Inklusionshaus am Sonnenhof gebaut wird und deshalb erhöhte Kosten auf den Verein zukommen, schlug der Vorstand der Dorfgemeinschaft die Erhöhung des Jahresbeitrages von 5,00 Euro auf 10,00 Euro pro Person ab 2020 vor. Dieser Vorschlag wurde einstimmig angenommen.

Unter dem Punkt "Verschiedenes" stellte Claus Holtvogt das neue Projekt des Vereins, die eigene "Holzkiste" vor.

Auf Nachfrage wurden auch Erklärungen und Nutzungsvertrag bezüglich des Inklusionshauses gegeben.


Auf die Frage nach dem nächsten Dorffest für Deindrup konnte erfreulicherweise geklärt werden, nachdem Franz-Josef Wilkens vom Sonnenhof signalisierte, dass jetzt doch die Scheune zur Verfügung gestellt werden kann. Es ist daher angedacht worden, das Dorffest nach Fertigstellung des Inklusionshauses 2021 stattfinden zu lassen. Somit gibt es auch keine Kollision mit dem Dorffest Spreda im August 2020.

Nach 2 1/2 Stunden endete die erfolgreich gelaufene Mitgliederversammlung 2019.


Reinhold Bothe

 

 

© Reinhold Bothe | Otto Staggenborg

Information

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass alle Bereiche dieser Homepage urheber-
rechtlich geschützt sind. Eine Nutzung, ohne vorherige ausdrückliche Genehmi-
gung, ist strengstens untersagt.

Fotoarchiv