Dorfgemeinschaft Spreda - Deindrup

Spreda + Deindrup -aktiv-

Um ein übersichtlicheres Lesen zu ermöglichen, lassen sich die einzelnen Beiträge durch einen Klick auf das jeweilige Datum schließen.
13.-15. Januar 2023
Sportler gegen Hunger

Sportler gegen Hunger


Nach Jahren der Pause, bedingt durch Corona, steigt in diesem Jahr wieder eine SgH-Veranstalung in Langförden. Die Organisatoren sind seit langem dabei, ein tolles Event auf die Beine zu stellen.

Die Veranstaltung beginnt am Freitag mit dem "Firmencup". Verschiedene Langfördener Firmen messen sich hier bei ein paar Spielchen! Wer wird als "Team 2023" ins Ziel kommen? Weiter gehts dann am Samstag. Da startet das große Fußballturnier mti insgesamt 19 Teams in 4 Gruppen. Die Dorfgemeinschaft geht mit dem Team Spreda-Deindrup an den Start. Schon jetzt wünschen wir viel Erfolg. Der Samstagnachmittag steht hauptsächlich im Zeichen des runden Leders. Abends steigt dann die Mega-Party in der kleinen Sporthalle.

Am Sonntag geht es dann mit der Endrunde weiter. Die 8 besten Teams des Vortages treten in 2 Gruppen an, um die Finalisten zu ermitteln. Zwischen den Spielen lockern zahlreiche Aktionen den Nachmittag auf. Lasst euch einfach überraschen.

...... und nach dem Turnier sucht die Tombola ihre Gewinner! Lose können übrigens schon jetzt gekauft werden.

Anzumerken bleibt, dass die Organisatioren im Vorfeld die Auslosung der Gruppen auf dem Weihnachtsmarkt bei Fisch Scheele vorgenommen haben. Zahlreiche Zuschauer waren anwesend. Ebenso kam es zu einem "Rudelsingen" von Weihnachtsliedern. Hierbei unterstützten Musikverein Langförden sowie der Männergesangvereien Cecilia die Show. Erste Lose wurden verkauft, erste Gewinner gezogen.

Obwohl in den Pandemie-Jahren keine Veranstaltungen live durchgeführt wurden, kamen riesige Spendensummen zusammen. Dem ganzen Ort sei hierfür ein großes Dank auszusprechen. 

Sportler gegen Hunger (Bericht zur Auftaktveranstaltung)

Die Veranstaltung am Samstag und Sonntag

Die Dorfgemeinschaft nahm an den Ortsmeisterschaften im Fußball sowie an der Spielrunde "Mein Team kann" teil.

Am Samstag und Sonntag fand nach zweijähriger Pause das große Hallenspektakel in den beiden Langfördener Sporthallenn statt. Das Orgateam "Sportler gegen Hunger Langförden" hat wieder eine tolle Veranstaltung auf die Beine gestellt. Zahlreiche Zuschauer säumten die Veranstaltung. Natürlich war auch die Mega-Party am Samstag rappelvoll. 

Fotos Sportler gegen Hunger (diese wurden uns freundlicherweise von Elke Schikora zur Verfügung gestellt - DANKE) 
Bericht zur Ortsmeisterschaft und zur Spielrunde "Mein Team kann"

..... und zu Fotos und Videos 

 

 

© Reinhold Bothe | Otto Staggenborg

Information

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass alle Bereiche dieser Homepage urheber-
rechtlich geschützt sind. Eine Nutzung, ohne vorherige ausdrückliche Genehmi-
gung, ist strengstens untersagt.

Fotoarchiv